Am ersten Septemberwochenende hat das Mannschafts-Championat in Slek-Echt stattgefunden. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim ausrichtenden Verein „De zwarte Roos“ für die Gastfreundschaft und den reibungslosen Ablauf bedanken.

Unsere erste Mannschaft konnte am Sonntag in der Ehren-Klasse einen sehr guten 4. Platz erreichen und sich somit gegenüber dem Vorjahr um zwei Plätze verbessern.

Bereits am Samstag errang unsere 2. Mannschaft den 4. Platz in der A-Klasse und unsere 3. Mannschaft belegte in der B-Klasse den 5. Rang. Nachdem die beiden Mannschaften in dieser Saison leider von vielen Ausfällen gebeutelt waren und kaum vollzählig antreten konnten, wussten sie bei den Korps zu überzeugen und zeigten welches Potenzial in ihnen steckt.  Einziger Wermutstropfen, trotz der tollen Leistung beim Championat steigt die zweiten Mannschaft nach nur einem Jahr wieder in die B-Klasse ab.

Wir gratulieren allen Siegern zu ihren tollen Ergebnissen und freuen uns bereits auf die Saison 2019. Weil das Korps traditionell den Abschluss der Außensaison bildet, geht es von nun an in der Halle und den Vereinsheimen weiter.

Die Ergebnisse unserer Mannschaften

1. Mannschaft, 4. Platz in der Ehren-Klasse
2. Mannschaft, 4. Platz in der A-Klasse
3. Mannschaft, 5. Platz in der B-Klasse


1. Mannschaft: Jörg Heinrichs, Rüdiger Frey, Detlef Frey, Markus Willems, Volker Naumann und Markus Boremski

 

Zwei unser Ladys in Aktion… (Natalie Haus und Alina Wilmeroth)