Nachdem im vergangenen Jahr das Rheinische Hallenchampionat wegen Corona ausgefallen ist, fand mit dem 42. Dürener Hallenturnier der erste Wettkampf unter der 2G Regelung statt. Vielen Dank an dieser Stelle an den Ausrichter, den RSG Düren, das Turnier war toll organisiert und unseren Schützen hat es wieder viel Spaß gemacht.

Leider blieben unsere drei Silberpfeile hinter ihren eigenen Erwartungen zurück, dies tat dem Spaß jedoch keinen Abbruch. Endlich wieder mit Bekannten zu quatschen und neue Schützen kennenzulernen hat uns in 2020 wirklich gefehlt.

Unser Karl-Heinz war mit über 81 Jahren der älteste Teilnehmer des Turniers, Volker gab sein Debüt auf deutschem Turnierboden und Markus ist erstmalig mit dem Jagdbogen in Düren an die Schießlinie getreten.

Im nächsten Jahr werden wir, sofern es die Corona-Lage zulässt, wieder besser trainiert in die Hallensaison starten.

Ergebnisse (PDF)