Am 24. November haben wir mit zehn Schützen am Winterturnier des HBS De Ster in Echt teilgenommen.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren ging es wieder wortwörtlich um die Wurst, diese konnte zur Freude aller von unserer zweiten Mannschaft gewonnen werden. Die Trophäe wurde, wie es sich gehört, fair unter allen Silberpfeilen aufgeteilt.

Aus sportlicher Sicht waren leider schon im Vorfeld keine Höchstleistungen zu erwarten, die beiden Mannschaften mussten auf zahlreiche Stammschützen verzichten und vier der verbliebenen Silberpfeile waren konditionell angeschlagen. Um so schöner war die Teilnahme bzw. Leistung unseres neuen Mitglieds Leon, er hat sein ersten Turnier mit Bravour bestanden und hatte sichtlich Spaß.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden von De Ster für den schönen Nachmittag und die Gastfreundschaft. Wenn alles nach Plan verläuft, werden wir auch erstmals mit ein paar Schützen am 3D Turnier teilnehmen.

Nachtrag: Trotz angeschlagener Mannschaften konnte unsere erste Mannschaft in der Ehrenklasse den 2. Platz belegen.