Auch die Kinder können nun Schnuppern. Am 04.09.2021 hat unser erster Schnupperkurs für Kids nach der „Corona-Pause“ begonnen. Der Kurs bietet sowohl Kindern als auch Jugendlichen die Möglichkeit die ersten Grundlagen unter fachkundiger Leitung unseres Trainers zu erlernen. Damit auch die Jüngsten mit passendem Material trainieren können, wurde kurzer Hand ein neuer Kinderbogen und passende Schutzausrüstung angeschafft. In den Augen des Trainers und des Vereins macht es keinen Sinn den Kindern die Freude am Bogensport durch falsches oder unpassendes Material zu nehmen.
 
Sowohl den Sprösslingen als auch den zuschauenden Eltern hat der Kurs sichtbar Spaß gemacht. Zitat von der 10jährigen Emma: „Der Schnupperkurs macht mir viel Spaß! Ich durfte gleich in der ersten Stunde schießen. Das war sehr cool!“ Für unseren Trainer Rüdiger waren dies eine willkommene Abwechslung da er normalerweise die Erwachsenen trainiert. Dank eines kindgerechten Trainings, werden auch die folgenden Stunden sehr abwechslungsreich und bestimmt nicht langweilig.
 

Herzlich willkommen bei den Silberpfeilen.

Viel Spaß und alle ins Gold …