Unser Mitglied Rüdiger Frey hat am 20. Oktober an einen Workshop zum Thema Sehnenbau teilgenommen.

Der Workshop fand in den Seminarräumen des Archery Service Center in Horst (NL) statt und wurde vom Inhaber von Johan van Dongen geleitet. Zu Beginn wurde den Teilnehmern das Basiswissen in Werkzeug- und Materialkunde vermittelt. Der zweite Teil des Workshops befasste sich mit der Theorie, hier erfuhren die „Sehnenneulinge“ alles Wissenswerte über den Sehnenbau und erhielten wertvolle Tipps vom Profi. Im Anschluss konnte jeder Teilnehmer unter strikter Beobachtung vom Meister eine Sehne für den eigenen Bogen fertigen.

Es war ein geselliger und kurzweiliger Nachmittag, neben dem erlernten Wissen klang der Workshop mit Kaffee und Kuchen aus. An dieser Stelle möchten wir uns bei Johan van Dongen für den interessanten Workshop und die tolle Betreuung und Versorgung bedanken, es war bestimmt nicht der letzte Workshop den eines unserer Mitglieder besucht hat.