Am Samstag, dem 10.12.2022 haben drei Silberpfeile an der Bezirksmeisterschaft in Alsdorf-Hoengen teilgenommen. Ausrichtender Verein war der Bogensport Club Alsdorf 1997 e.V., bei dem wir uns an dieser Stelle für die reibungslose Organisation bedanken möchten. Nicht zuletzt auch für die gute Versorgung mit leckeren Kuchen und Snacks. Unser Dank gilt auch dem Kampfrichter Stephan van der Berg samt seinem Hospitanten Markus Wambach. Und last but not least Edgar Hastenrath als Bezirksbogenreferenten!

Für unseren Junior Kiran Schenk war es das erste Mal, das er an einem größeren Turnier teilgenommen hat und sich mit erzielten 458 Ringen gut geschlagen hat. Noch besser lief es für unseren Teilnehmer in der Masterklasse Volker Richert. Er hat sich mit 499 Ringen den zweiten Platz gesichert und verdient die silberne Bezirksmeisternadel erhalten. Nicht ganz so gut lief es für unseren Seniorenteilnehmer Rüdiger Frey Er musste zu Anfang des zweiten Durchganges völlig entnervt abbrechen da sich im Laufe des Turniers von fast all seinen Pfeilen die Befiederung abgelöst hatte.

Ergebnisse