Dieses Jahr haben wir traditionell am Maifeiertag unser Königsschießen für den niederländischen Handbogenbund „Gezellig Samenzijn” durchgeführt.

Bei herrlichem Maiwetter traten 15 Schützen im Wettstreit um die Krone an. In einem spannenden Wettstreit der 4 führenden Schützen entschied sich erst in der letzten Passe wer sich in 2022 die Krone aufsetzen darf. Mit nur 4 Punkten Vorsprung konnte sich unser neuer König René Hennes den Sieg gegenüber seinem direkten Verfolgerfeld sichern. Unser bis dato amtierender König Detlef Frey übergab Rene die Königskette.

HOCH LEBE DER NEUE KÖNIG!

Bei den Jugendlichen trat lediglich ein Schütze an, somit konnte sich Philipp Roterberg den Titel des besten Jugendlichen ohne Gegenwehr sichern. Bei den Senioren durfte sich Rüdiger Frey über den Titel als höchster Veteran freuen.

Der gemütliche Nachmittag mit Cafe und Kuchen fand erst am frühen Abend ein Ende. Besonders unseren neuen Vereinsmitgliedern hat das Königsschießen viel Spaß gemacht, nun warten alle ganz heiß auf die anstehenden Turniere.