Am 7. & 8. Mai haben wir mit 3 Mannschaften am Nationaal Concours des niederländischen Bogensportbundes „Gezellig Samenzijn“ teilgenommen. Das 100-jährige Jubiläum des Verbandes wurde vom HBS de Ster in Echt ausgerichtet.

Im Rahmen dieses Jubiläumsturnieres wurde das neue Clubhaus von unseren Freunden vom HBS de Ster eingeweiht, wobei die Bezeichnung Clubhaus dieser tollen Schießhalle mit 14 Bahnen, schwebenden Scheiben, Live-Monitoren, voller Klimatisierung, Fußbodenheizung, Bistrobereich, Außenbahnen, Umkleiden, Küche, großem Lager uvm. nicht wirklich gerecht wird. Ihr habt die mit Abstand tollste Schießhalle auf die Beine gestellt in der wir jemals schießen durften, unser größter RESPEKT vor dieser tollen Anlage. Nur mit einer immensen Vereinsarbeit ist solch ein Projekt durchführbar und wir sind stolz euch unsere Freunde nennen zu dürfen.

Aus sportlicher Sicht war unsere Teilnahme recht erfolgreich, unsere erste Mannschaft konnte sich in der höchsten Klasse den 6. Platz sichern, nicht zuletzt durch die tollen Ergebnisse unserer Neulinge und den soliden Auftritt unserer „Altschützen“ nach der doch recht langen coronabedingten Turnierpause. Unsere zweite Mannschaft konnte in der 3. Klasse den 4. Platz belegen, unsere 3. Mannschaft schaffte es bedingt durch einen fehlenden Schützen immerhin noch auf Platz 16.

Wie bedanken uns beim HBS de Ster für die Gastfreundschaft und freuen uns schon darauf das nächste Turnier bei euch bestreiten zu dürfen.

Mannschafts-Ergebnisse vom Nationaal Concours
Einzel-Ergebnisse vom Nationaal Concours