In diesem Jahr blickt die Bogensportabteilung des Rheydter Turnvereins auf ihr 50 jähriges Bestehen zurück. Wir vom BSC Silberpfeil Myhl e.V. gratulieren unseren „Nachbarn“ ganz herzlich zu diesem schönen Jubiläum.

Vor der Bogenkontrolle gab es eine kurze Ansprache, an dieser nahmen auch zwei Gründungsmitglieder der Bogensportabteilung teil. Einer der beiden war Damaszenerschmied Manfred Sachse aus Rheydt, er erschuf seinerzeit die beiden Säbel des Turniers. Zur Freude aller Teilnehmer wurden vom Veranstalter kleine Präsente übergeben, jeder Schütze durfte sich über einen tollen Jubiläums-Pin und einen Aufkleber freuen. An dieser Stelle möchten sich speziell unsere beiden Teilnehmer noch mal ganz herzlich beim RTV für diese nette Geste bedanken.

Aus gesundheitlichen Gründen konnten leider nur zwei Silberpfeile antreten, eine Mannschaftsmeldung war demnach nicht möglich. Bei den Herren trat Markus Fränzgen an, leider erwischte er keinen guten Tag und konnte seine gute Verfassung der vergangenen Turniere nicht bestätigen. Deutlich besser aufgelegt war hingegen unser Senior Karl-Heinz Plum, er war mit seiner Leistung sehr zufrieden.

Wie jedes Jahr war das Turnier wieder toll organisiert und der Ablauf verlieft reibungslos. Vielen Dank auch für die gute Verpflegung unserer Schützen.

Ergebnisse (PDF)