Silberpfeile wählen neuen Vorstand

Am 17.03.2023 fand die Jahreshauptversammlung des BSC Silberpfeil Myhl 1978 e.V. im Vereinsheim in Wassenberg-Myhl statt. Nach der Eröffnung der Versammlung durch den 1. Vorsitzenden Rüdiger Frey wurden die verstorbenen Vereinskameraden mit einer Schweigeminute bedacht.

Im Anschluss folgte ein Bericht über die sportlichen Leistungen des BSC in deutschen und niederländischen Wettkämpfen: Die 1. Mannschaft hat sich im vergangenen Jahr um einen Platz in der Rangliste des niederländischen GS Verbandes verbessert, während die 2. Mannschaft die Silberpfeile mit einem 3. Gesamtplatz auf dem Siegertreppchen vertreten konnte.

Im Anschluss an den Geschäfts-, sowie Kassenberichts wurde der Vorstand entlastet und der 1. Vorsitzende Rüdiger Frey legte sein Amt als Vorsitzender nieder, um dem Verein künftig als Trainer zur Verfügung zu stehen. Der Vorstand und die anwesenden Schütz: innen dankten Herrn Frey für seine Arbeit als 1. Vorsitzender und wünschten ihm viel Erfolg und das richtige Händchen für die neue, sportliche Herausforderung.

Die nachfolgenden Neuwahlen des Vorstandes brachten das folgende Ergebnis:
1. Vorsitzender: Volker Richert
2. Vorsitzender: Sascha Roterberg
1. Kassenwart: Torsten Breuer
2. Kassenwartin: Andrea Poppenburg
Schriftführer: Markus Wambach
Jugendwart: Jürgen Förster
Materialwart: René Hennes

Die Silberpfeile wünschen dem neu gewählten Vorstand allzeit das richtige Händchen für Entscheidungen rund um das Vereinsleben.

Neben den üblichen Themen im Rahmen der Jahreshauptversammlung konnte der Vorstand noch dem Mitglied Jörg H. für sein 10 jähriges Jubiläum im BSC danken und eine Urkunde überreichen.
Leider gab es keine Neuigkeiten zum Thema „neues Vereinsheim“ zu berichten, denn es wurde bisher keine adäquate Alternative zum bisherigen Standort gefunden.