Bereits seit 1978 treffen sich die Schützen rund um den Silberpfeil auf ihrem Vereinsgelände in Wassenberg-Myhl. Dort fanden in den vergangenen Jahren viele Turniere rund um das Bogenschießen statt, bei denen wir nationale und internationale Schützen begrüßen durften.
 
Leider ist es so, dass die Pacht des Vereinsgeländes zum Ende des Jahres 2023 aufgekündigt wurde und die Silberpfeile nun auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. Diverse Bemühungen, ein neues Gelände für den Verein zu finden, waren bisher leider nicht von Erfolg gekrönt, da die verfügbaren Gelände z.B. im Landschaftsschutzgebiet lagen, bei denen Schießsport nicht gestattet ist.
 
Was suchen wir genau?
 
Wir suchen ein geeignetes Gelände zur Pacht oder zum Kauf. Ein für den Bogensport geeignetes Gelände sollte im Idealfall eine Größe von ca. 30 x 90 m haben, mindestens aber ca. 25 x 60 m. Ein Wasser- und Stromanschluss, sowie die Möglichkeit einen Unterstand für die dunkle und nasse Jahreszeit aufbauen zu können wären sehr hilfreich. Es sollte baurechtlich die Möglichkeit geben, einen Pfeilfangschutz zum Beispiel in Form eines Pfeilfangnetzes, aufzuhängen.
 
Keine Angst vor Lärmbelästigung denn die Ausübung des Bogensports ist sehr leise und sogar in privaten Gärten erlaubt. Somit muss ein passendes Grundstück nicht zwingend am Ortsrand oder außerhalb liegen. Sie haben möglicherweise ein für uns passendes Gelände? Dann melden Sie sich doch gerne per Email an vorstand@bsc-myhl.de.