Traditionell haben wir am Maifeiertag unser Königsschießen für den niederländischen Handbogenbund „Gezellig Samenzijn” durchgeführt. Bei herrlichem Maiwetter traten 13 Schützen im Wettstreit um die Krone an. Unser amtierender König Markus Boremski musste sich als Zweiter knapp geschlagen geben und übergab die Königskette an Detlef Frey, von Ihm hatte er diese in 2018 übernommen.

Im Wettkampf um die beste Dame lieferten sich Susan Lamb und Natalie Haus einen erbitterten Kampf, den Natalie für sich entscheiden konnten. Als Trost für Susan bleibt die Tatsache, dass Sie als Trainerin gute Arbeit geleistet hat. Bei den Jugendlichen trat lediglich ein Schütze an, somit konnte sich Philipp Stein den Titel des besten Jugendlichen ohne Gegenwehr sichern. Da er in 2020 bei den Erwachsenen antreten muss, wird er es im kommenden Jahr deutlich schwerer haben. Bei den Senioren durfte sich Rüdiger Frey über den Titel als höchster Veteran freuen.

Der gemütliche Nachmittag mit Cafe und Kuchen wurde auch genutzt um dem ehemaligen Vorstand in einem gebührenden Rahmen für seine Arbeit zu danken und entsprechende Präsente zu überreichen. Juppi Theißen, Silvia Theißen, Dirk Mohnen und Markus Boremski waren hierbei anwesend Guido Leinders war nicht anwesend, ihm wird sein Präsent in den kommenden Tagen persönlich übergeben.